Datenschutz-Information

Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlicher: ITT Industrie- und Transportschutz Thüringen Sicherheitsdienste GmbH

Ansprechpartner: Frau Wirth

Tel.: +49 (0) 361 6726100

E-Mail: datenschutz@ittgmbh.de

 

Kontaktdaten des DSB/ zuständige Person

Name: Torsten Koch

Tel.: +49 (0) 3682 452660

E-Mail: datenschutz@ittgmbh.de

 

Wir verarbeiten Ihre Daten für folgende Zwecke:

– zur Realisierung unseres Dienstleistungsangebots. Hierzu zählen auch vorvertragliche Maßnahmen, wie z.B. das Erstellen von Angeboten und alle damit in Verbindung stehenden Tätigkeiten. Diese Verarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs. 1 lit. b DSGVO

– zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen, die uns durch bspw. Handels- und Steuergesetze gegeben sind. Diese Verarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs. 1 lit. c DSGVO

 

Werden Ihre Daten auf Grundlage eines berechtigten Interesses (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGV) verarbeitet?

Soweit dies erforderlich ist verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten. Beispiele:

– Bedarfsanalyse und Verbesserungsmanagement durch direkte Kundenansprache,

– Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten,

– Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen

– Zur Wahrung des Hausrechtes und zur Vermeidung von Straftaten

 

Wer bekommt Ihre Daten?

Innerhalb unseres Unternehmens erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch von uns eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen können zu diesen Zwecken Daten erhalten.

Informationen über Sie dürfen wir nur weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies gebieten, Sie eingewilligt haben oder die zur Umsetzung der Dienstleistungenserbringung erforderlich ist. Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z. B. sein:

– IT-Dienstleister

– Öffentliche Stellen und Institutionen

– Sub-Unternehmen

 

Werden Ihre Daten in ein Drittland (Staaten außerhalb der EU) übermittelt?

Eine Übermittlung Ihrer Daten in ein Drittland findet nicht statt

 

Wie lange werden Ihre Daten aufbewahrt?

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist (steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten bis zu 10 Jahre). Jedoch ist eine Fristverlängerung auf Anforderung von Prüfbehörden möglich, was eine befristete Weiterverarbeitung erforderlich macht.

Innerhalb unseres Betriebes werden zur Wahrung des Hausrechtes und zur Vermeidung von Straftaten Videoaufzeichnungen vorgenommen. Diese werden nach7 Wochentagen von uns automatisch überschrieben, solange es keinen Anlass gibt diese zur Beweissicherung aufzuheben.

 

Welche Rechte haben Sie als betroffene Person?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit auf:

– Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir von Ihnen verarbeiten, gemäß Art. 15 DSGVO

– Berichtigung der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen verarbeiten (sollten diese falsch oder unvollständig sein), gemäß Art. 16 DSGVO

– Löschung der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen verarbeiten, gemäß Art. 17 DSGVO

– Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen, Daten gemäß Art. 18 DSGVO

– Widerspruch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, gemäß Art. 21 DSGVO

– Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO

 

Haben Sie in die Datenerarbeitung eingewilligt?

Wenn die Datenverarbeitung auf einer Einwilligung beruht, können Sie diese natürlich jederzeit für zukünftige Verarbeitungen widerrufen.

 

Haben Sie Fragen oder gibt es Beschwerden?

Bei Fragen oder Beschwerden können Sie sich jederzeit an eine Aufsichtsbehörde für Datenschutz wenden.

 

Gibt es für Sie eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, den Vertrag mit Ihnen zu schließen oder diesen auszuführen.

 

Findet eine automatisierte Entscheidungsfindung statt?

Eine automatisierte Entscheidungsfindung gemäß Art.22 DSGVO findet nicht statt