Auf der Jahresmitgliederversammlung der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e.V. (BDGW) wurde der Geschäftsführer der ITT Industrie- und Transportschutz Thüringen GmbH, Wolf-Rüdiger Wirth zum stellvertretenden Vorstands-Vorsitzenden gewählt.

Herr Wirth ist damit der einzige ostdeutsche Repräsentant in diesem 7-köpfigen Gremium der bundesweit tätigen Vereinigung, die maßgeblich die Interessen der Unternehmen der Geld- und Wertdienste-Branche vertritt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, welches mir die Mitglieder des BDGW mit ihrer Wahl geschenkt haben. Ich freue mich auf die Arbeit im Vorstand des BDGW und hoffe, dort den ein oder anderen Impuls für unsere Branche setzen zu können“, sagte Herr Wirth nach seiner Wahl.
 
Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e.V. vertritt eine Branche, die ca. 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und 2500 gepanzerte Spezialgeldtransportfahrzeuge unterhält. Der Umsatz der gesamten Branche betrug im Jahr 2010 ca. 500 Mio. Euro. Die Beschäftigten sind zu 2/3 im Geld- und Werttransport und zu 1/3 in der Geldbearbeitung tätig. Die BDGW-Mitgliedsunternehmen verfügen über 70 Prozent Marktanteil. [Quelle: www.bdgw.de]